Frequently Asked Question

Wie bekomme ich Zugang zum Proberaum?

Nach erfolgter Registrierung sowie Bezahlung der gebuchten Probezeit erhaltest du einen sechsstelligen Zahlencode entweder per Email oder per SMS, den du an der Eingangstür eingeben musst. Der Zahlencode ist nur innerhalb deines gebuchten Zeitfensters verwendbar.

Darf ich den Zugangscode an meine Bandkollegen weitergeben?

Die Person, die den Proberaum bucht erhält auch den Code und ist somit voll haftbar innerhalb der gebuchten Probezeit.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse und Überweisung auf unser Geschäftskonto. In Ausnahmefällen kann die Bezahlung auch nach Vereinbarung in bar erfolgen. Ausserdem steht auch die Option "Lastschrift" zur Verfügung. Hierfür muss einmalig eine Einzugsermächtigung unterzeichnet werden. Diese erhälst du in deiner Registrierungsmail.

Darf ich mein eigenes Equipment mit in den Proberaum bringen?

Ja, das ist möglich. Allerdings musst du für die Verkabelung und den Anschluss an die vorhandene Anlage selbst sorgen. Selbstverständlich übernehmen wir keinerlei Haftung für mitgebrachtes Equipment.

Das vorhandene Equipment reicht mir leider nicht zum Proben aus. Kann ich zusätzlich noch Equipment mieten?

Ja das ist möglich. Du kannst dies bei deiner Raumbuchung dazubuchen. Sollten die gewünschten Geräte nicht aufgeführt sein, schreibe einfach eine Email. Wir können es in der Regel für dich besorgen.

Eigentlich will ich den Raum gar nicht zum Proben sondern ihn für Aufnahmen nutzen weil er von der Akustik und Schallisolation von aussen hervorragend dazu geeignet ist. Geht das?

Selbstverständlich wird niemand gezwungen in dem Raum nur zu proben, im Gegenteil: durch das angegliederte Tonstudio und die Vernetzung mit den Proberäumen herrschen hierfür beste Voraussetzungen. Hierfür können Regieraum und Aufnahmeequipment bei Bedarf dazugemietet werden. Nimm für diesen Fall direkt mit uns Kontakt auf.

Wie kurzfristig kann ich Termine buchen?

Üblicherweise dauert eine Überweisung einen Tag, sodass Termine erst für den darauffolgenden Tag buchbar sind.

Kann ich auch nur eine halbe Stunde proben?

Nein, das Buchungsystem rundet immer auf eine ganze Stunde auf.

Was ist denn die Standardausstattung im Proberaum?

1x Schlagzeug, 1x Gesangsanlage mit 3 Mikrofonen, 1x Gitarrenverstärker + Gitarrenbox, 1x Bassverstärker und 3 Notenständer.

Was kann ich für einen Benutzernamen nehmen?

Wir empfehlen dir deine Email-Adresse als Benutzername zu verwenden. Du kannst dir aber auch einen beliebigen ausdenken (ausgenommen Sonderzeichen).